Zweirad- und Zubehörshop J. Thermer [Kontakt] [Impressum]

Bild: motullogo1.jpg
Motul Ölberater


2RadTransporte.de


Zweirad- und Zubehörshop
Jochen Thermer
Bachstr. 11
53721 Siegburg

Tel.:

02241/62570

Fax:

02241/68671

 

info@thermer.de


Bild: www.thermer.de


© 2019 EDV-Habeth

Über uns

Bild: Jochen1.jpg 


Jochen
- Der Chef und Ihr persönlicher Ansprechpartner. Er berät in allen Fragen rund um das Motorrad.

 



Bild: chris1.jpg 


Christel - 
Ihre persönliche Ansprechpartnerin und zuständig für den kaufmännischen Bereich. Sie bearbeitet sämtliche organisatorischen Angelegenheiten.


 


Bild: rami.jpg 


Rami - 
Ihr persönlicher Ansprechpartner und zuständig für den Werkstattbereich.



 


Bild: Nelli.jpg 

Nelli - Die vierbeinige Seele des Betriebs, die einem schon mal eine kleine Wartezeit angenehm verkürzen kann.

 

 


 

In den 80er Jahren widmete ich mein ganzes Interesse dem Motorrad-Rennsport, insbesondere den Langstreckenrennen. Wir platzierten uns beim 24 Stunden Rennen in Le Mans als bestes deutsches Team!

 Bild: ueberunsbild7.jpg Bild: ueberunsbild3.jpg

Bild: 1.jpg

 
So machte ich Schritt für Schritt meine große Leidenschaft zum Beruf…

1981 legte ich die Prüfung zum Industriemeister, Fachrichtung Metall, vor dem Prüfungsaussschuss der IHK Bonn ab. Anfang 1983 gründete ich in Grafschaft/Gelsdorf die Firma Zweirad- und Zubehörshop J. Thermer.


Bild: ueberunsbild4.jpg  Bild: 2.jpg

Im Jahre 1989 zog ich von Grafschaft/Gelsdorf nach Siegburg und wurde SUZUKI-Vertragshändler für den gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

Neben dem „normalen Arbeitstag“ im Geschäft wurden Werkstatt und Ausstellungsfläche renoviert und die Meisterprüfung vor dem Prüfungsausschuss für das Mechaniker-Handwerk bei der Handwerkskammer Koblenz abgelegt. In diesem Jahr zog ich mich zwangsläufig aus dem aktiven Rennsport zurück.

1998 folgte die Erweiterung der Geschäftsräume auf etwa 300 qm² Ausstellungsfläche.

Auch heute noch schlägt mein Herz voll und ganz für den Rennsport und alles was mit Motorrädern zu tun hat. So oft es mir möglich ist fahre ich zu MotoGP Rennen oder Superbike-Weltmeisterschaftsläufen und bin immer wieder begeistert von der Atmosphäre.

 

 Bild: ueberunsbild5.jpg

Es macht mir den größten Spaß alle neuen Produkte selber zu testen sowie optische und technische Änderungen vorzunehmen. Meine Firmenphilosophie beruht auf dem Angebot von Markenprodukten in Verbindung mit einem Werkstattservice auf höchstem Niveau zu fairen Konditionen. Die regelmäßige Teilnahme an überbetrieblichen technischen Schulungen ist für uns selbstverständlich. Die erforderlichen technischen Geräte sowie Diagnosesysteme stehen der Werkstatt selbstverständlich zur Verfügung.

Jedes Jahr organisieren wir geführte Tagestouren und mehrtägige Touren, um gemeinsam mit unseren Kunden Spaß zu haben und uns auszutauschen. Christel Thermer führt u.a. auch in der Woche „after job“ Touren für die weiblichen Motorradfahrer unter uns durch.

2011 übernahmen wir die Vertragshändlerschaft für KYMCO Motorroller und Motorräder und ein Jahr später für QUADRO.

2019 kam HYOSUNG dazu und nachdem in 2020 endlich die 125 ccm Führerscheinregelung geändert wurde schlug die GV125S Aquila wie eine Bombe ein.

Im gleichen Jahr wurde die Vertragshändlerschaft mit SUZUKI beendet. Wir blicken zurück auf eine lange und gute Zusammenarbeit und stellen selbstverständlich unsere Erfahrung und Fachwissen weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. 

Ganz aktuell sind wir nun auch Ihr Ansprechpartner für die Motorräder von VOGE!

Wir sind für alle Fragen und Anregungen offen. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Überzeugen Sie sich selbst!

Ihr Team Jochen Thermer

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 




 Wir bei Facebook

 
 
 
 
 


Sommer-
Öffnungszeiten
vom
01.03.24-31.10.24
wie folgt:

Mo
14.00 - 18.00 Uhr

Di-Do
    10.00 - 18.00 Uhr
   (durchgehend geöffnet)

Fr
10.00 - 15.00 Uhr

(durchgehend geöffnet)

 Sa
10.00 - 13.00 Uhr


Winter-
Öffnungszeiten
vom
01.11.24-28.02.25
wie folgt:

Mo
14.00 - 18.00 Uhr

Di-Do
    10.00 - 18.00 Uhr
   (durchgehend geöffnet)

Fr
10.00 - 15.00 Uhr

(durchgehend geöffnet)

 Sa
10.00 - 13.00 Uhr

 

Scriptlaufzeit: 0,0312 | 0 | 0,0156 | 0,0156 sek. | 0/0/0